Sunday, June 26

GIVEAWAY: MATISTACHE

Die erste Kollektion des 2010 gegründeten Newcomerlabels MATISTACHE, die neben T-Shirts auch aus Röcken, Tanktops, Unterwäsche, Capes und Halstüchern bestand, wurde am 23.01.2011 erstmals auf der Berliner Fashion Week präsentiert. Gegründet wurde es von Jungdesigner Mathias Artur Lempart (siehe Bild 1), der 1990 im polnischen Malapane zur Welt kam und in Karlsruhe aufgewachsen ist, wo er das Abitur absolvierte. Er studierte Design, arbeitete als Model und war lateinamerikanischer Tänzer in der zweiten Bundesliga. Seine Inspiration ist der Altag und der Wunsch ihm zu entfliehen. Kulturelle und religiöse Einflüsse spielen ebenfalls eine große Rolle. Jedoch immer mit einer gewissen Selbstironie und einer Portion Selbstbewusstsein.

Fotografiert von: links - Philip Laurell, rechts - Sabitha Saul

Das Schnurrbartmotiv, ein Attribut für Männlichkeit, auf reduzierten Designs in Schwarz und Weiß wurde zum Thema seiner ersten Kollektion und prägte die Namensfindung für sein Label MATISTACHE ausschlaggebend. Er kombinierte seinen Vornamen Mathias mit dem französischen Wort Moustache (zu Deutsch Schnurrbart). Der Bart entwickelte sich zum internationalen Trend. Jeder, der im Besitz eines Kleidungsstück des Jungdesigners ist, wird dazu eingeladen, ein Tragefoto an ihn zurück zuschicken. Prominentes Beispiel: Jochen Bendel.

Fotografiert von: links - Sabitha Saul, rechts - Sabitha Saul

Je nach Stil des Trägers kommen die individuell geschnittenen Shirts, die in deutscher Handarbeit genäht werden (keine Drucke!), unterschiedlich zur Geltung. Sie lassen sich vielseitig kombinieren, sind für viele Anlässe passend und lassen den Träger auf humorvolle Weise sexy und erfolgreich wirken. Die Klarheit seiner Designs drückt befreiende Unbeschwertheit aus, "die uns in der Ernsthaftigkeit des Alltags ein Lächeln ins Gesicht zaubert." Erhältlich sind die Shirts in ausgewählten Modeboutiquen und im Online Shop. Es lohnt sich außerdem einen Blick auf seinen Blog zu werfen.

Fotografiert von: Mitte - Sabitha Saul, rechts - Oliver Rath

GIVEAWAY:
 Ein Unsisex Shirt (siehe letztes Bild) wahlweise (wenn vorrätig) in Schwarz oder Weiß im Wert von 49€!

• Mit machen können alle, die in Deutschland wohhaft sind.
• Wer seine Gewinnchancen verdoppeln will, kann auf dem eigenen Blog über das Gewinnspiel berichten.
• Hinterlasst mir einfach einen Kommentar mit gültiger E-mail Adresse und wenn vorhanden den Link zum Bericht unter diesen Post.
• Das Gewinnspiel endet am 10. Juli um 18:00 Uhr.

Ein großes Dankeschön geht an Mathias Lempart und an Peter Debusi!
Ich hoffe auf rege Teilnahme :)

49 comments:

laurien . said...

Sehr gutes Gewinnspiel :> und toller Gewinn.

die_Laurien@hotmail.de

Bows and Brooches said...

Das Gewinnspiel gefällt mir auch total gut:)

bowsandbrooches@web.de

Grüße, Dinah

Alexx said...

Toll!! :)

mykruemlchen@web.de

Liebe Grüße,
Alexx

banana-cat said...

oh daehme ich doch auch mal gleich dran teil.

banana-cat@web.de

W. said...

Tolles Tshirt!
Mal mein Glück versuchen :)

LittlePrincess.92@web.de

KATHI said...

Tolles Gewinnspiel :)!
da mache ich gerne mal mit, vllt. hab ich ja mal Glück :D

uuuthi@web.de

http://the-photocabine.blogspot.com/2011/06/mal-wieder-ein-gewinnspiel-8.html

Truc said...

aaauja. ich mag auch:)

truuc@hotmail.de

Liebe Grüße, :)

julia said...

schöne sache!

princess_sparkle1991@hotmail.de
julia :*

Nine said...

pretty.wings@hotmail.com

grüße,
ninja!

maren said...

Find ich gut! :)

maren1989@gmx.de

LG, Maren

Amy Valentine said...

i'd love to enter!

amyvjoslin@hotmail.com

Glowly Days said...

Seltsamerweise gibt es hier in München auch eine Gruppe, die diese Schnurrbärte als Logo nutzen, ob die mit dem Designer in Verbindung stehen - keine Ahnung :)

Bei dem Gewinnspiel mache ich aber natürlich auch gerne mit.
these.glowly.days@web.de

Ena said...

ich versuchs mal :)

fashionismagic@web.de

Liebe Grüße :)
Ena

Luisa said...

schön :)
dasistkunst@hotmail.com

✝✝✝ said...

ohh jaa die t-shirts sind toll!

annawho123@hotmail.de

Angy said...

Interessant! :b
Ich versuche auch mal mein Glück :)

email: angyable@web.de

Liebe Grüße ♥

Vera said...

Will auch, will auch, will auch! <3
wudihuui@yahoo.de

Franca said...

super cooles shirt,da mach ich ja mal mit :)

francalentz@rocketmail.com

sarah said...

das shirt ist einfach zu schön!

catycat94@googlemail.com

M▲J▲. said...

ich würde ebenfalls gerne teilnehmen ;)

majalina@xyz.de

L▲ur▲. said...

ich liebe seine T-shirts ! sehr toll :D

laura_fai@web.de

Alisa said...

Ich hab selber schon ein DIY Teil zuhause, aber die sind ja auch hammermäßig!

theskywasneverthelimit@web.de

Anonymous said...

Ich mag auch eins haben! aufgehts matze :)

der_nilo@hotmail.de

xoxo said...

richtig tolle T-Shirts :)

blumenwiesenmaerchen@googlemail.com

Anonymous said...

Schnurbart-Awesomeness!

jan.pigorsch@googlemail.com

klara said...

oh süß!
hallo_katze@yahoo.de

Luke said...

bullythedozer@hotmail. de

würde mich sooo sehr freun. :)

Armin said...

lucas.heller93@googlemail.com

Anonymous said...

Aahh super Shirts!!! Will bitte haben:)

xOxO S said...

Hammer! irgendwie retro und absolut cool :)

mone-franke@web.de

Ivana said...

nice! :D

ivana.bojkic@web.de

Tom said...

cool cool super cool

tom@formfreu.de

Anonymous said...

Suuper!:D

larisaa97@web.de

Vivien said...

:)

Vivien :) said...

vivileinchen@web.de

support girls with moustaches :D

Alena said...

dankeschön;) ich mag deinen blog auch sehr gerne und würde mich wahnsinnig über gegenseitige blogvorstellung freuen! allerdings bin ich ab freitag im urlaub und werde wohl vorher keine zeit mehr finden einen richtig tollen post für dich zu machen..ich würde mich dann bei dir melden wenn ich wieder da bin?! ;)

Birte said...

Super Gewinnspiel :)

kind-der-sonne1@gmx.de

Denise said...

Ich mache gerne mit:)

Meine E-mail Adresse:denisedomroese@yahoo.de

Liebste Grüße
Denise (denisedaisy.blogspot.com)

Sophia said...

Ich liebe diese Tshirts!
Und das Gewinnspiel ist auch super!
:)

sophia.kempf@web.de

<3

nicci said...

soo tolle shirts!! :)

ph_nicci@web.de

lg :)

Anonymous said...

nina-wolter@hotmail.de
schöner blog :)

Jana said...

och. ich mag auch so ein schnorrishiiirt. :)

jana; schrumpelblume@web.de :)

Kathrin said...

Ich versuche mal mein Glück.

dancing-in-the-rain@gmx.de

Liebe Grüße :)

Sila ▲ said...

Wouw wie lange ich das schon haben wollte!:D

silan6@web.de

Alles Liebe,Sila.<3

Anonymous said...

schön (:
jojo7390@gmx.de

Anonymous said...

schön (:
jojo7390@gmx.de

Anonymous said...

schön (:
jojo7390@gmx.de

Anonymous said...

schön (:
jojo7390@gmx.de

Anonymous said...

tschuldige taste hat gehangen, mir ist klar. das du jede email nur einmal wertest (;

Followers

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...




Powered by Blogger.
DISCLAIMER
IMPRESSUM

Blog Archive