Thursday, January 6

How did this bird come there?

Da ich mir dachte, dass es sicher ein paar von euch, die einen eigenen Blog haben, interessiert, gibt es heute mal etwas anderes: Ein Toturial.

Wie kam das Bild vor den Posttitel?

Zuerst lädt man das Bild, das man vor dem Posttitel haben möchte irgendwo hoch (Tinypic, Imageshak oder wo auch immer. Das Bild sollte relativ klein sein!). Ist das erledigt, begibt man sich in die Rubrik 'Erweitert' im Vorlagendesigner. Dort scrollt man in der Liste runter zu 'CCS einfügen' und kopiert folgendes in das erscheinende Fenster:

.post-title {background-image: url(hier fügt man den Link des Bildes ein); background-repeat: no-repeat; padding-left: hier die Breite des Bildes px;}

So sollte das dann aussehen:
 .post-title {background-image: url(http://lh6.ggpht.com/_47QrLs9oEAU/TSXRXA_cNPI/AAAAAAAADHw/58U448TL5iY/bird.jpg); background-repeat: no-repeat; padding-left: 18px;}


Wenn das Bild nicht erscheint, könnte es helfen, mit der Zahl vor 'px' zu experimentieren oder die Schriftgröße des Posttitels zu verändern und wenn irgendetwas unverständlich war, einfach einen Kommentar hinterlassen. Ich bin nicht so das Genie im Erklären ;)

Und da wir schon bei Vögeln sind, meine neue Tasche für die Schule:

H&M, ca. 25€

16 comments:

Brina ♥ chérie said...

Bei der Tasche bin ich auch noch am überlegen, ob ich sie mir kaufe.
LG

Anonymous said...

ooooh, die tasche ist so toll!

Sujata said...

Danke für das Tutorial nun muss ich noch ein Bildchen raussuchen, dann versuche ich deine Erklärung :) Ich finde sie auf jeden Fall sehr schlüssig erläutert. Danke,dass du das mit uns teilst :)

Resa said...

Die Tasche erinnert mich sooooo sehr an diese von Primark im Frühjahr!

minzemaedel said...

Sehr hübsche Tasche, sieht schön groß aus :) Bei mir muss immer viel in die Schuhtasche reinpassen.

Irène said...

Oh, ich glaube das probiere ich morgen gleich mal aus - danke für die Erklärung! Dein neues Design gefällt mir übrigens sehr gut. Und die Tasche sowieso - hab sie ja auch mit den Blümchen... :)

Miriam said...

Hey! :)
Ich hab das bei meinem Blog mal ausprobiert, und es klappt super! Danke für den Tipp!
Allerdings hätte ich eine Frage, woher hast du denn den süßen Vogel? Ich habe zum ausprobieren jetzt ebenfalls den Vogel, aber könntest du verraten wo es so kleine Bilchen noch gibt? Oder wo du den Vogel her hat? Wäre total lieb!
Liebe Grüße,
Miri<3

Kathrin said...

Der kleine Vogel ist echt süß :)
Dein neuer Blogname gefällt mir viel besser als der Alte!

Liebe Grüße :)

LinhNOTSKINNY said...

Sehr schöne Tasche :)

Zarah said...

ohhh so super dein tutorial :))
habs gleich ausprobiert mit kleinen flügeln und echt begeistert.

http://thesweetheartsworld.blogspot.com/

M▲J▲. said...

ich liebe die tasche ! ich habe sie letztens bei h&m gesehen, sie ist perfekt :) ich werde sie mir wohl auch bald kaufen ;)
lg, ♥

http://pianomafia.blogspot.com/

Anonymous said...

Muss es bei deiner Überschrift nicht how did this bird COME hier heißen ? :)

chrissi said...

die tasche ist schön, hab ich mir auch gerade bestellt. (;

indian.summer said...

Die Tasche gefällt mir echt super
<3

mueckex3@yahoo.de said...

Die Tasche ist iwie echt toll :) Ich weiß blos nicht, ob ich sie mir nun holen soll oder nicht. :(

le monde de skadiida said...

die tasche ist toll! (:

liebste grüße
skadiida.blogspot.com

Followers

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...




Powered by Blogger.
DISCLAIMER
IMPRESSUM

Blog Archive